Impressionen

14.09.2021

Annalena Baerbock auf dem Marienplatz

Wahlkampf-Höhepunkt mit unserer Kanzlerkandidatin sowie Anna Christmann und Cem Özdemir — Wahlkreiskandidatin Stuttgart II bzw. -kandidat Stuttgart I.

Hier geht‘s zum Bericht.

11.09.2021

Info-Stand im Pfaffenäcker mit Anna Christmann

27.08.2021

Anna Christmann am Info-Stand auf dem Löwenmarkt

17.08.2021

Erster Info-Stand zur Bundestagswahl auf dem Löwenmarkt

Stadträtin Gabriele Munk zusammen mit Peter Berg (OV Weilimdorf) und dem Spontan-Besucher Andreas Winter (Grünen-Fraktionschef im Stuttgarter Rathaus).

15.08.2021

Wahlplakate im Straßenbild

Der Ortsverband war fleißig unterwegs und plakatierte, sodass es dann hieß: „Grüner Sonntag“ in Weilimdorf!

08.08.2021

Flyer-Tag in Stuttgart

Und natürlich war unser OV auch hier in Weilimdorf unterwegs, um die Anna-Christmann-Infoblätter in die Briefkästen einzuwerfen. Wir wollen, dass Anna im Herbst wieder in den Bundestag einzieht und Grünen-Abgeordnete für den Wahlkreis Stuttgart II bleibt — diesmal gerne mit Direktmandat!

Einen Bericht gibt‘s hier.

23.07.2021

„Neues wagen“ — Sommerempfang der Weilimdorfer Grünen auf dem Chloroplast-Areal

Und dieser Empfang machte seinem Namen wirklich Ehre: Sonnenschein und Wärme bis in den Abend hinein! Unsere Grünen-Stadträtin Gabriele Munk hatte zu der Veranstaltung der Gemeinderatsfraktion in Weilimdorf eingeladen — die Örtlichkeit lieferte einen überaus passenden Rahmen, nämlich das Areal von Chloroplast e. V. an der Solitudestraße; viele sprechen ganz einfach vom Gelände der ehemaligen Gärtnerei Walz. Die Weilimdorfer Grünen wollen, dass Chloroplast bei der Neugestaltung des Gebiets nicht als Verlierer dasteht, denn das Vereinskonzept von urban-gardening, von Kunst und Kultur, das Ganze auch noch sozial-integrativ, das schätzen wir! Hauptpersonen beim Sommerempfang waren unsere Bundestagsabgeordnete und erneute Wahlkreiskandidatin Anna Christmann sowie der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Oliver Hildenbrand; beide machten in ihren Reden deutlich, worum es bei der bevorstehenden Bundestagswahl geht: um Klima- und Artenschutz, um die Innovation der Wirtschaft und um gesellschaftlichen Zusammenhalt — und dafür braucht es starke Grüne in der künftigen Regierung! 

Mehr Infos hier.

03.06.2021

Bundestagswahl sorgt für Vorwahlkampf-Feeling

Nach der gelungenen Landtagswahl wollen wir Grüne auch bei der Parlamentswahl im Herbst erfolgreich sein. Unser Ortsverband ist motiviert, Anna Christmann (zur Homepage) zum erneuten Einzug in den Bundestag zu verhelfen – diesmal gerne als Direktkandidatin im Wahlkreis Stuttgart II (mit Weilimdorf)! Und natürlich unterstützen wir auch Cem Özdemir im Wahlkreis Stuttgart I.

🌻🌻 „Alles ist drin!“ 🌻🌻


27.03.2021

Sag‘s mit Blumen: Danke-Aktionstag für Wählerinnen und Wähler

Hier geht‘s zum Bericht.

14.03.2021

Digitaler Wahlabend

Und neben der Freude soll auch der Dank des OV-Vorstands an die Weilimdorfer Grünen-Mitglieder nicht zu kurz kommen: Kristina, Barbara und Peter haben Euch in den vergangenen Wochen als engagierte, ideenreiche und tatkräftige Unterstützer*innen erlebt! Ihr habt Unmengen an Flyern verteilt, Plakate auf- (und im Falle von Veranstaltungen) auch wieder abgehängt, Störer geklebt, Präsenz an Info-Ständen gezeigt – auch bei ungemütlichem Wetter. 
Ohne Euren Einsatz wäre dieser Erfolg für Oliver Hildenbrand und die Grünen nicht möglich gewesen, dafür also das herzliche Dankeschön vom Vorstand des Ortsverbandes.

Und hier noch ein Bericht zu Olivers Wahlsieg.

12.03./13.03.2021

Letzte Info-Stände vor der Wahl – Grüne im Aufwind …

Zum Bericht.

05.03.2021

Oliver Hildenbrand zu Besuch auf dem Löwenmarkt

Zum Bericht.

26.02.2021

„Beste und gerechte Bildung!“ – Online-Veranstaltung mit Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand

Hier geht’s zum Bericht.

25./26.02.2021

Grüne Infostände – mit Abstand die besseren!

06.02.2021

„Flyern für Oliver“

Mehr dazu hier.

31.01.2021

Der Countdown läuft

Heute in sechs Wochen ist Landtagswahl – die Plakate hängen!
Unser Wahlkreiskandidat Oliver Hildenbrand, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Grünen-Themen sind im Straßenbild präsent.

20.01.2021

Frisch aus der Druckerei geliefert – die Flyer

13.01.2021

Grüne Ideen fürs „Walz-Areal“

Online-Treffen des Ortsverbandes zum „Entwicklungskonzept westlich der Solitudestraße“

Mehr dazu hier.

11.01.2021

Grünen-Spitze stellt Plakat-Kampagne (online) vor

Dass der anstehende Wahlkampf auch verstärkt im Internet stattfinden wird, ist eine Konsequenz aus der Corona-Krise; das heißt aber nicht, dass auf die klassische Plakat-Werbung verzichtet werden soll. Und so präsentierten Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand zusammen mit Winfried Kretschmann die Kampagne, die demnächst im Straßenbild sichtbar wird – unsere beiden Landesvorsitzenden und der Ministerpräsident hatten zu der Pandemie-bedingten digitalen Pressekonferenz eingeladen. Bei den Plakaten setzen wir Grüne auf Sachthemen und auf die Person Winfried Kretschmann:

07.01.2021

„Vernetzungstreffen“ der Grünen-Ortsverbände im Wahlkreis Stuttgart III

Die Landtagswahl rückt näher und damit steigt die Spannung, aber auch die Motivation – darin war man sich einig in der digitalen OV-Runde zusammen mit unserem Landtagskandidaten Oliver Hildenbrand. Der Wahlkampf kann kommen, die Grünen gehen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann an der Spitze selbstbewusst in die nächsten Wochen und werben dafür, auch künftig stärkste politische Kraft im Land zu sein! Vier Tage vor der Online-Präsentation der Kampagne von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg gab Oliver Hildenbrand unter anderem erste Einblicke in Wahlplakate und Flyer.

Die OVs in Weilimdorf und den anderen Bezirken des Wahlkreises Stuttgart III werden sich engagiert und ideenreich dafür einsetzen, dass Oliver Hildenbrand als direkt gewählter Abgeordneter in den Landtag einzieht! Wer dabei mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei dem jeweiligen Ortsverband der Grünen zu melden.

Und hier geht‘s zur Homepage von Oliver Hildenbrand.

22.12.2020

16.10.2020

Veronika Kienzle erneut in Weilimdorf – Info-Stand auf dem Löwenmarkt

Mehr dazu hier.

Zur Homepage von Veronika Kienzle.

04.10.2020

KIDICAL MASS rund um den Löwenmarkt – Radelspaß für Groß und Klein

Die auch von unserem Ortsverband angestoßene Veranstaltung war ein voller Erfolg und beste Werbung fürs Fahrradfahren in Weilimdorf!

Und sie haben die Sache ins Rollen gebracht:

Steffen Stadler (stv. Grünen-Bezirksbeirat) sowie Rainer Arenskrieger und Erik Hoffmann (v. l.)

Dank an alle, die dabei waren und das Gefühl genießen konnten, nicht mit den Autos konkurrieren zu müssen.

Hier die Pressemitteilung.

25.09.2020

Solitude-Gymnasium

Veronika Kienzle im Meinungsaustausch mit Weilimdorfer Expert*innen aus Handel und Gewerbe, Kunst und Kultur sowie Sport

(von links ) Stadträtin Gabriele Munk – Bezirksbeirätin Barbara Graf – Veronika Kienzle

Und hier geht es zum Bericht.

25.08.2020

Veronika Kienzle auf dem Löwenmarkt in Weilimdorf

Unterstützungs-Unterschriften für die OB-Wahl

Mehr Infos hier.

13.08.2020

Stiftskirche, Stuttgart

Hier geht’s zum Pressebericht.